| Titel/Autor/Datum | Inhalt |
Kopenhagen bei Tag und Nacht Tipps-Szene-Bloss nicht-
BifiderSnack
01.02.2004 23:51
Deine Bewertung:

| 
|
PAN GAY-CLUB KOPENHAGEN
knabostraede 3 (Nebenstrasse der Fussgängerzone Ströget beim Sweater Market)
Kopenhagen K
Mein Tipp: Der Pan-Club ist der größte Gay-Club von ganz Skandinavien und auch von vielen Touristen besucht. Man sollte nicht zu früh hingehen. Am besten zwischen 1h und 2h dann geht es generell erst im kopenhager Diskotheken richtig rund und das in einigen sogar bis 8h morgens. Da Bier und Alkohol ja allgemein sehr teuer ist in Dänemark. Hier mein Tipp Flaschenbier weniger drin O,33 aber billiger wie glas Bier O,5 das ist bei uns meist umgedreht. Das billigste Getränk ist Carlsberg vand (normales Tafelwasser) Music Chart House Oriental.Es lohnt sich bester Tag ist natürlich der Samstag.
Mehr Information???? www.pan-cph.dk
Seite ist in englisch
|
Re: Kopenhagen bei Tag und Nacht Tipps-Szene-Bloss nicht-
BifiderSnack
02.02.2004 12:21
Deine Bewertung:

| 
|
BAR´S UND CAFE´S
Cafe Centralhjörnet
Kattesundet 18
1458 Kopenhagen
open 11-1 sat+sun 12-1
Can Can
Mikkel Bryggers Gade 11
1342 Kopenhagen
open 14-2
Cosy Bar
Studiestraede 24
1455 kopenhagen
web:www.cosybar.dk
Mail: camilla_britha@cosybar.dk
daily from 22-early morning
Heaven
Kompagnistraede 18
1208 Kopenhagen
web:www.heaven-copenhagen.dk
mail:heaven-copenhagen@heaven-copenhagen .dk
open 12-2
Kelleren
Studiestraede 12
1455 Kopenhagen K
Web: post@kelleren.dk
open 16-24 thu-sun 16-2
Masken
Studiestraede 33
1455 Kopenhagen
web: www.maskenbar.dk
Mail: boss@maskenbar.dk
open 16-2 sat+sun 15-2
Men`s Bar
Teglgaardstraede 3
1452 Kopenhagen
open 15-2
Never Mind
Nörre Voldgade 2
1358 Kopenhagen
open 22-6
Pan-Book Cafe
Teglgaardestraede 13
1452 Kopenhagen
web: www.lbl.dk
Mon-Thu 17-19
Pan-Club Gay-Club
Knabrostraede 3
1210 Kopenhagen
web: www.pan-cph.dk
mail: pan_cph@yahoo.com
open 20-5 Fri-Sat 20-6
Scandinaviens largest Gay Club. Dance Club and Bar. A must!!!!!
Sebastian
Hyskenstraede 10
1207 Kopenhagen
open 12-2
|
HolgerEssen_K (37)
02.02.2004 14:43
Deine Bewertung:

| 
|
Bifi
mal nen lob aussprechen muss für die gaynaue beschreibung echt supie geworden nur weiter so
|
BifiderSnack
02.02.2004 16:35
Deine Bewertung:

| 
|
ANREISE MIT DEM ZUG:
Die Deutsche Bundesbahn biete Tickets für Hin-und Rückfahrt zusammen für ab 29€ an für einen Abteil Sitzplatz. Man sollte nur rechtzeitig buchen um diesen Preis zu bekommen am besten mindestens 1 Woche vorher.
|
BifiderSnack
02.02.2004 16:37
Deine Bewertung:

| 
|
NACHTRAG ANREISE MIT ZUG
der Preis ist für den DB NACHTZUG ab Köln Düsseldorf Hagen Dortmund Neumünster
|
BifiderSnack
02.02.2004 16:49
Deine Bewertung:

| 
|
BLOSS NICHT:
1. spreche nie schlecht über das dänische Königshaus die Dänen lieben die Königsfamilie und sind stolz auf ihr Land.
2. solltest du auf einen Campingplatz zum Beispiel sein komme nicht auf die Idee deine oder irgendeine andere Staatsflagge ausser die dänische zu hießen. Dies ist in Dänemark verboten und wird mit einer Geldstrafe geahndet.
3. nehme nie die deutschen Wörter marsch und maschieren in den Mund. Dies können Dänen überhaupt nicht leiden.
4. Tu nicht protzen. Dänen sind im normalfall unkompliziert und nette einfache Leute und tragen meist schlichte legere Kleidung.
5. von Cruisen im Park rate ich jeden ab. Zuviele schwulenfeindliche Übergriffe. Bin selbst schon fast Opfer geworden
mehr dazu und über Cruisen demnächst.
|
BifiderSnack
02.02.2004 16:49
Deine Bewertung:

| 
|
BLOSS NICHT:
1. spreche nie schlecht über das dänische Königshaus die Dänen lieben die Königsfamilie und sind stolz auf ihr Land.
2. solltest du auf einen Campingplatz zum Beispiel sein komme nicht auf die Idee deine oder irgendeine andere Staatsflagge ausser die dänische zu hießen. Dies ist in Dänemark verboten und wird mit einer Geldstrafe geahndet.
3. nehme nie die deutschen Wörter marsch und maschieren in den Mund. Dies können Dänen überhaupt nicht leiden.
4. Tu nicht protzen. Dänen sind im normalfall unkompliziert und nette einfache Leute und tragen meist schlichte legere Kleidung.
5. von Cruisen im Park rate ich jeden ab. Zuviele schwulenfeindliche Übergriffe. Bin selbst schon fast Opfer geworden
mehr dazu und über Cruisen demnächst.
|
BifiderSnack
02.02.2004 17:01
Deine Bewertung:

| 
|
FORTBEWEGUNG IN KOPENHAGEN
MIT FAHRRAD: im ganzen Stadtgebiet Kopenhagens findet mit Stationen wo man kostenlos Fahrräder nach dem Einkaufswagen Prinzip ausleihen kann vorne Münze rein bei nächster Stion wieder anketten Münze entnehmen. Die Räder erkennst du daran das sie rot sind und Scheibenräder mit Reklame haben: Sie sind zwar nicht grade bequem (Räder aus Vollgummi) aber gut geignet zum fortbewegen.
BUS: sämtliche Stadteile Kopenhagens sind gut mit dem Bus zu ereichen. Nachts auch Nachtbusse.
Metro: nagelneu und erst im September vergangen Jahres eingeweiht und momentan die modernste U-Bahn (metro) Europas lange helle freundliche Schlauchzüge und dies alles Vollautomatisch und Führerlos und Sicherheitsschiebetüren aus Glas an den Bahnsteigkanten.
Zug: Züge verkehren in die Vororte sowie nach Deutschland, Schweden, Norwegen
S-Bahn: Verbindung der Vororte mit dem Centrum
Fähre: z.b Rtg. Schweden und Norwegen sowie Schnellfähre nach Malmö (Schweden)
|
cupido
03.10.2004 20:45
Deine Bewertung:

| 
|
bin selbst zwei bis drei mal im jahr in kopenhagen und kann darüber nichts negatives berichten. man sollte zwar wie in jeder anderen "großstadt" vorsichtig sein, aber alles in allem fühlte ich mich dort immer relativ sicher aber vieleicht liegt es nur daran, daß ich in frankfurt lebeund deshalb mit allem rechne.
ansonsten sehr schüne beschreibung meiner lieblingsstadt.
|