Titel/Autor/DatumInhalt
Kein neuer BeitragWenn es beginnt zu schneien......................
OfflineEarlG
30.11.2005 01:52

1x geändert, zuletzt am
30.11.2005 02:24

Deine Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne3 Sterne5 Sterne

|  Antwort zu diesem Beitrag schreiben  |  Unerwünschten Beitrag melden

Oliver hatte die Schnauze voll! Er hatte es vollkommen satt! Alles, aber auch anscheinend alles schien in seinem Leben schief zu gehen!
Es war ein Mittwochnachmittag im Dezember, ein Tag vor Heiligabend, und er sass zu Hause in seiner heissen Wanne! Es war ein grauer verregneter Dezembertag indem wieder einmal kein Schnee zu fallen schien um Weihnachten romantischer zu gestalten!
Allein heute morgen auf der Arbeit schien sich wieder das Schicksal gegen ihn verschworen zu haben!
Oliver arbeitete in einer Bäckerei in der Innenstadt als Servicekraft! Er war nun  dort schon drei Jahre beschäftigt und sehr angesehen bei den Kollegen! Er war ziemlich beliebt bei Ihnen aufgrund seiner offenen, charmanten und liebenswerten Art! Doch momentan zog er sich sehr in sich zurück! Er war erfüllt von einer Leere die er selber nicht beschreiben konnte! Er wusste selber nichtmal damit umzugehen!
Seine innere Stimmung wirkte sich mittlerweile auch auf die Qualität seiner Arbeit aus! Je trauriger und verschlossener er wurde, desto unkonzentrierte wurde er. Mittlerweile war er vollkommen lustlos auf der Arbeit und seine ansonsten so lebensfrohe Art, auch im Umgang mit den Kunden hatte sstark nachgelassen. Zwar war er immer noch freundlich zu den Menschen die zu ihm kamen um sich ihr Naschwerk zu kaufen, aber es fehlte im die fröhliche Ausstrahlung, sein typisches Lächeln, das seine Grübchen aufzeigen liess. Dieses Lächeln das jeden Kunden bewog erneut in den Laden zu kommen!
Oliver bediente sie wie gesagt insgesamt freundlich, aber er wirkte dabei lustlos und traurig!
Da sich das ganze nun schon über einen längeren Zeitraum hergezogen hatte war es auch seinen Arbeitskollegen nicht verborgen geblieben!
Ruth seine liebste Arbeitskollegin mit der er fast jede Schicht teilte hatte ihn damals eingearbeitet und sie waren  trotz Ihres Altersunterschiedes sehr gute Freunde geworden. Ruth war eine korpulente üppig bebuste Frau Frau in der Mitte Ihres Lebens! Mit ihren 46 Jahren hätte sie Olivers Mutter sein können! Er nun mittlerweile schon 22 Jahre alt hatte sich auch oft gewünscht eine Mutter wie sie gehabt zu haben! Seine Mutter hatte ihn damals nach der Geburt zur Adoption freigegeben, da sie eine Heroinsüchtige prostituierende Fixerin gewesen war, die noch nichtmals seine Vater kannte. Das ganze hatte er vor zwei Jahren herausgefunden, als sein    
Pflegevater ihm die komplette Wahrheit erzählt hatte! Seine Mutter hatte sich ein Jahr nach seiner Geburt den Goldenen Schuss gesetzt!
Er liebte seinen Pflegevater sehr und er hatte auch seine Pflegemutter sehr geliebt! Diese war leider als er 12 Jahre alt gewesen war an einem Schlaganfall gestorben! So hatte er nie eine wirkliche Mutter gehabt beziehungsweise die Person die er dafür gehalten hatte sehr früh verloren.
Deshalb sah er Ruth oft als eine Art Ersatzmutter an! Und sie ihn als Ihren Art Ersatzsohn! Ruth hatte oft versucht mit Ihrem Mann ein Kind zu zeugen doch es wollte nie wirklich funktionieren! Den Grund dafür stellte Ihr Gynäkologe nach mehreren langjährigen Untersuchungen fest. Sie hatte eine Deformation im Uterus! Bis sie Oliver vor knapp drei Jahren kennengelernt hatte litt sie oft in stillen Stunden an Depressionen deswegen! Ruth liebte ihn wie ihren eigenen Sohn!
Und deswegen blieb Ihr auch nicht verborgen das irgendetwas ihn bedrückte! Doch auf Nachfragen hin reagierte er immer ziemlich verschlossen bis gereizt! Momentan reizte ihn jeder auf der Arbeit. Zu den Kunden immer freundlich, doch zu seinen Kollegen war er momentan sehr gereizt und patzig!
Er hatte schon mehrere ernsthafte Gespräche mit seiner Chefin Frau  Demont führen müssen und sich danach etwas zurückgehalten mit seiner mürrischen Art, aber sich dadurch noch mehr verschlossen. Niemand kam im Moment an Oliver ran!
Das Badewasser wurde kalt. Für einen Moment wurde Oliver aus seinen Gedanken wieder in die Realität gerissen! Er liess neues heisses Wasser nachlaufen und erinnerte sich daran wie oft er mit Tobias zusammen in dieser Wanne gesessen hatte. Wie  sie bei Kerzenschein und sanfter Musik oft stundenlang in der Wanne gekuschelt hatten und wie sie, oft mehrmals, heisses Wasser hatten nachlaufen lassen, so wie er jetzt! Nur mit dem Unterschied das er jetzt alleine in der Wanne sass!
Schnell versuchte er seine Gedanken woanders hin zu lenken, doch es war zu spät! Da kamen sie wieder und er konnte sie nicht aufhalten. Die Tränen, die in seinen Augen geboren wurden, rannen ihm lansam über die Wange um auf seinen Lippen zu sterben, nicht ohne einen salzigen Geschmack zu hinterlassen.
Die beiden waren so verliebt gewesen, so voller Glück. Der eine hatte den anderen ergänzt. Es war eine Art Seelenverwandschaft gewesen bis zu jenem Tag vor ein paar Monaten an dem Tobias urplötzlich aus seinem Leben entschwunden war. Ohne ein Wort zu sagen, ohne eine Erklärung zu hinterlassen!
Kein neuer BeitragRe: Wenn es beginnt zu schneien......................
OfflineEarlG
30.11.2005 02:34

Deine Bewertung:

Oliver war damals von der Arbeit nach Hause gekommen und hatte sich sehr auf ein heisses Bad mit seinem Freund gefreut!
Tobias der einen Schlüssel für seine Wohnung besass wollte nach dem Ende seiner Schicht, er arbeitete als Verkäufer im hiesigen Ikea der Stadt, schon mal zu ihm fahren und auf ihn warten.
Doch als Oliver nach Hause kam lag nur ein kleiner Brief auf seinem Küchentisch mit einer Rose. Auf dem Zettel stand nur:" Es tut mir leid, aber ich kann es Dir nicht erklären! Es ist vorbei. ICH LIEBE DICH"! Neben dem Brief lag der Schlüssel für seine Wohnung!
Auf keinen seiner Anrufe hatte Tobias reagiert, auf keine SMS geantwortet! Oliver hatte versucht ihn zur Rede zu stellen doch er beachtete ihn nicht. Irgendwann hatte er es aufgegeben doch es quälte ihn niemals den Grund zu erfahren. Es gab für ihn keinen ersichtlichen Grund der Tobias dazu hätte bewegen können ihn zu verlassen!
Nicht das ihm das schwer genug fiel nicht zu verstehen warum jemand der ihn liebte ihn nun nicht beachtete, nein seit ungefähr zwei Monaten tauchte Tobias jeden Morgen in der Bäckerei auf um jeden Morgen ein Käsebrötchen zu kaufen! Oliver zog sich jedesmal wenn Tobias den Laden betrat in eine Ecke zurück und bediente irgendwelche anderen Kunden und Tobias schenkte ihm keine Beachtung!
Oliver schien im Laden auch sehr kalt zu sein und würdigte ihn keines Blickes und ging davon aus der auch er ihn nicht beachtete. Er hatte versucht Tobias zu hassen und redete sich ein das er ein sehr fieser Mensch wäre, der sich nun noch daran erfreuen wollte das es er ihn so sehr verletzt hatte. Doch die Genugtuung wollte er Tobias nicht geben!
Die Musik war ausgegangen! Das holte Oliver wieder mit den Gedanken in seine heisse Wanne zurück!
Er wischte sich langsam die Tränen aus dem Gesicht und tauchte kopfüber unter um einen klaren Kopf zu bekommen. Dann stellte er die CD wieder an und erneut ertönte sein derweiliges Lieblingslied!
"Der Brief den ich nie schrieb er würde dir erzählen, wie sehr mir deine Blicke und deine Worte fehlen" ertönte es aus den Lautsprechern das tragbaren CD Radios! Und die Tränen kamen wieder! Oliver hoffte so sehr das er auch eines Tages einen Brief den Tobias nie schrieb von Tobias erhalten würde um alles zu verstehen!
Ruth hatte mittlerweile bemerkt das jedesmal wenn Tobias herinkam Oliver sich verdrückte! Und sie hatte das ganze Schauspiel schon längere beobachtet! Und Oliver heute morgen darauf angesprochen!
Doch er hatte nichts gesagt und war in den Pausenraum gegangen und dort konnte ihn nichts mehr halten. Er hatte begonnen zu weinen und hört erst auf nachdem Ruth ihn zehn Minuten an Ihre Brust gedrückt hatte und seine Nase so voller Schnodder gewesen war das er nicht mehr atmen konnte! Ruth der er nie offiziel erzählt hatte das er schwul ist und die nichts von der ganzen Geschichte um Tobias wusste sah Olli nur an und sagt: ""Du liebst ihn"! Und er konnte nur nicken. Sie munterte ihn auf und sagte etwas das ihm sehr seltsam erschienen war! Sie sagte nur noch zu ihm bevor sie wieder in den Laden mussten da Kundschaft wartete:" Er liebt Dich auch! Seine Augen sehen jedesmal so traurig und so voller Liebe zu Dir herüber! Jedesmal wirkt er als wolle er versuchen dich anzusprechen, doch dann so scheint es lässt er es aus Angst vor Deiner Reaktion!"
Dann waren sie wieder in den Laden gegangen und Oliver war nun noch weitaus durcheinanderer gewesen als zuvor!
Doch dies war nicht das einzig seltsamste das an diesem Morgen geschehen war. Zwei Stunden später kam eine sehr alte runzlige, bucklige Frau mit vielen Falten und Narben in den Laden und als Ruth sie bedienen wollte verlangte sie mit einer rauen etwas bösartigen Stimme das Oliver sie bedienen möge. Etwas mulmig war ihm schon gewesen als er die Frau bediente doch er versuchte freundlich zu ihr zu sein und ihr nicht zu zeigen das sie ihn beängstigte!
Die alte Dame kaufte lediglich ein Zuckerbrötchen! Sie bezahlte und er war froh das sie wieder gehen würde.
Doch nachdem sie ihr Brötchen in Ihr Körbchen das sie bei sich trug eingelagert hatte schaute sie ihm tief in die Augen. Er hatte noch nie so leuchtend blaue Augen gesehen. Augen die nicht zum Rest der Erscheinug passten. Es waren die schönsten strahlendsten Augen die er je gesehen hatte. Sie wirkten wie die Augen einer jungen Frau! Es schien ihm als wären es die Augen eines Engels!
Dann sprach die Frau mit ernster und alter rauer Stimme und er dachte das diese Frau wohl ein Fall fürs HÜTTENHOSPITAL wäre, der geriatrischen Klinik der Stadt!
Noch jetzt in seiner heissen Wanne hallten die Worte der Frau in seinem Kopfe nach! " UND  WENN DER ERSTE SCHNEE FÄLLT AN EINEM WEIHNACHTSFESTE; DANN WIRST DU IHM IN DIE AUGEN SEHEN UND VERSTEHEN! DANN WIRST DU ERKENNEN WAS LIEBE BEDEUTET! NUTZE DEINE CHANCE!"
Dann verschwand sie so schnell wie sie gekommen war aus dem Laden!
OfflineEarlG
30.11.2005 03:09

Deine Bewertung:

Ruth und er hatten sich nur angeschaut und Oliver hatte wieder zu weinen begonnen, woraufhin Ruth ihn nach Hause geschickt hatte!
Dort sass er nun in seiner heissen Wanne und verfiel seinen Gedanken, seiner Depression und dem Nichtverstehen dieser seltsamen Ereignisse! Noch immer grübelte er warum Tobias ihn verlassen haben mochte und was die seltsamen Worte der alten Hexe bedeuten mögen!
Nachdem er zwei Stunden in der Wanne verbracht hatte zog Oliver sich seinen Scooby Doo Kuschelpulli an und seine Wohlfühlgammelhose und legte sich in sein Bett. Morgen war Heiligabend und er hatte kein sonderliches Weihnachtsgefühl. Es sollte wohl das einsamste Weihnachten seines Lebens werden!
Am nächsten Morgen, dem Heiligabend  wachte er fast zu spät auf und hetzte zur Arbeit! Der Laden hatte heute bis mittags geöffnet! Ruth hatte den Laden schon eröffnet und schaute ihn mitleidsvoll an. Es geht schon sagte er und nickte ihr zu!
Ziemlich viele Menschen kamen heute in den Laden und Oliver hatte sehr viel zu tun, soviel das er nicht bemerkt hatte wie Tobias den Laden betreten hatte. Er hatte gerade eine Kundin bedient als er sich umdrehte und freundlich fragte was es sein darf und dann vor Schreck erstarrte! Tobias stand vor ihm! Er sah seine traurigen fast ängstlichen Augen die ihn nur anstarrten! Tobias wirkte ängstlich so als wüsste er nicht was er sagen sollte! Und er brauchte nichts sagen denn Oliver übernahm es für ihn!
Es gab kein Halten mehr, all der Schmerz und all die Trauer kamen in dem Jungen hoch! Er wollte aber konnte seine Reaktion nicht verhindern und schrie Tobias unter Tränen an! Er solle sich verpissen und zu sehen das er diesen Laden nie wieder betreten sollte. Er schrie sich all seine Wut aus dem Bauch bis Tobias mit dem Kopf nach untern gebeugt unter Tränen den Laden verliess!
Oliver fiel fast in Ruths Arme. Doch Ruth nahm in nicht in den Arm und drückte ihn nicht sondern verpasste ihm eine Ohrfeige und schrie nur erzürnt das er gefälligst nicht die Liebe seines Lebens einfach so aus dem Laden spazieren lassen sollte, egal was da passiert sein mochte, jeder solle die Chance verdient haben angehört zu werden!
Oliver atmete tief durch und ohne nachzudenken rannte er aus dem Laden in die Menschenmengen besetzte Stadt und sah Tobias noch entfernt. Und Oliver rannte los, rannte ihm hinterher! Und kurz bevor seine HandTobias Schultern erreichte rief Oliver nur "ICH LIEBE DICH"! Tobias sowie einige viele Passanten blieben stehen. Doch Oliver sah nur Tobias an! Er sah ihm tief in die Augen! Und er erkannte, das der Mensch, der vor ihm stand ihn immer noch liebte! Er sah das dort jemand stand der ihn mit traurigen ängstlichen Augen ansah! Augen die ängstlich wirkten aus Angst ihn verloren zu haben! Und nicht nur Tobias Augen sagten ein Ich liebe Dich! Unter Tränen flüsterte Tobias ein ICH LIEBE DICH MEHR! Und die beiden fielen sich in die Arme und je tiefer ihre Blicke wurden  je näher kamen sich Ihre Lippen. Es wurde ein langer, zärtlicher, inniger intensiver Kuss!
Etwas feuchtes, kaltes berührte die Haut der beiden! Es schien als wären Minuten wie Stunden vergangen als die beiden sich aus Ihrer Umarmung lösten um zu schauen was sie dort an Ihrer Haut getroffen haben mochte!
Instinktiv schauten beide nach oben und sahen das viele weisse Schneeflocken vom Himmel auf sie herabfielen! Beide nahmen einander die Hände und schauten sich lange und intensiv in die Augen und wussten das sie für einander bestimmt waren.
Da fielen Oliver wieder die Worte der seltsamen Frau ein! " UND WENN DER ERSTE SCHNEE FÄLLT AN EINEM WEIHNACHSTAGE DANN WIRST DU IHM IN DIE AUGEN SEHEN....."
Und er wusste das die beiden nichts mehr trennen konnte. Er wusste das es Liebe war. Glücklich nahm er Tobias an die Hand und fragte sich nun mehr als gestern wer die seltsame alte, runzlig bucklige Frau mit den Augen eines Engels gewesen sein mag!
Und während die beiden glücklich Hand in Hand mit einem verliebten Lächeln in Richtung Bäckerladen schlenderten bemerkte niemand wie eine alte, runzlig bucklige Frau in der Menschenmenge stand und zufrieden lächelte!

Auch sah niemand wie diese alte runzlig bucklige Frau langsam in einem hellen goldenen Licht die Gestalt eines jungen hübschen Mädchens mit strahlenden blauen Augen annahm! Kaum jemand bemerkte das während dieses Vorgangs die Zeit kurz angehalten hatte, damit kein menschliches Auge sah wie dem jungen Mädchen Flügel wuchsen und es mit ein paar kräftigen Flügelschlägen in einem gleissenden goldenen Licht in Richtung Himmel entfloh!
Und niemand sah wie das Mädchen mit dem Handkuss eines Engels die Liebe der beiden auf ewig besiegelte!
OfflineBlackDragon
30.11.2005 10:34

Deine Bewertung:

Ich glaube sie gehört hier nicht hin sondern ind Geschichte und Gedichte

cry2  Sie ist so schön  cry2  das ist der hammer ich bin mehr als begeistert wirklich  cry2  Alle achtung

gut   gut   gut   gut   gut
OfflineEarlG
30.11.2005 12:31

Deine Bewertung:

Danke sehr. Stimmt sie gehört eher dort herein. Aber das hier ist mein liebstes ForumSmile
Danke sehr das sie dir gefällt!
Offlinekisslab
30.11.2005 20:55

Deine Bewertung:

Eine wunderschöne Weihnachtsstory.. *schnüff*
AusgetretenNani
30.11.2005 21:22

Deine Bewertung:

Wann kommt der Engel endlich zu mir??? *traurig guck*
OfflineBlackDragon
01.12.2005 00:04

Deine Bewertung:

ist die geschichte eigentlich wahr??? also in teilen oder hast du sie dir wirklich ganz frei erfunden??? würde mich gerne mal interesieren
OfflineEarlG
01.12.2005 04:46

Deine Bewertung:

Sie ist frei erfunden! Ich kenne weder einen Oliver, ausser meinen Selbstgespräche führenden Arbeitskollegen noch einen Tobias! Desweiteren denke ich kenne ich keinen Engel  mit strahlend blauen Augen. Nun was gewisse Menschen in diese Geschichte hineininterpretieren mögen, das mag nicht in meinem Ermessen liegen! Auf jeden Fall fiel sie mir gestern Nacht ein!
Offlineguylord (62)
01.12.2005 05:55

Deine Bewertung:

na, wenn der engel8  nicht ma vor Wut ,Trauer,Zorn diese nette
Storry geschrieben hat!
OfflineEarlG
01.12.2005 14:33

Deine Bewertung:

Nun falls du mich  meinst bin ich weder wütend, traurig noch zornig.

Nicht jede Geschichte entsteht weil sie etwas aussagen mussSmile  
Nun ja aber es obliegt ja nie dem Autor seine eigene Geschichte zu interpretierenSmile
OfflineBlackDragon
01.12.2005 23:21

Deine Bewertung:

Hallöchen

Also ich finde es echt klasse das sie nur erfunden ist. Klar ich dachte mir schon das der engel nicht echt ist aber die geschichte allgemein hätte doch echt sein können. Ich kenne das selber das man die geschichte so schreibt das sie passt aber der kern doch wahr ist. *so ist es bei mir zumindest*

gruß
BlackDragon  crazy9
OfflineEarlG
01.12.2005 23:34

Deine Bewertung:

Nun ja vieles ist erfunden einiges dazu erfunden und eine Aussage hat sich auch! Aber interpretiert ihr sie doch malSmile  
Soviel ist verraten die Hauptpersonen und die Thematik haben nichts mit meinem Leben zu tun! Aber sie soll doch etwas aussaghen
Offlinekisslab
01.12.2005 23:51

Deine Bewertung:

Tja.. die einfachste Aussage die man daraus ziehen könnte:
Erst durch eine Trennung lernt man, wieviel einem jmd. bedeutet.
OfflinePearl74
01.12.2005 23:52

Deine Bewertung:

ich finde diese geschichte auch wunderbar
sehr schön geschrieben,dafür das sie erfunden ist.
mark kompliment,du bist sehr kreativ.
vieleicht lesen wir ja öfter mal solche schönen geschichten von dir
OfflineEarlG
01.12.2005 23:55

Deine Bewertung:

hmmm naja sie gehen sehr an die substanz!
OfflineBlackDragon
02.12.2005 22:32

Deine Bewertung:

Hallöchen

Eins wundert mich und stört mich auch etwas. Warum hat er ihn am anfang verlassen??? was war der grund dafür??? Gab es einen anderen??? Oder brauchte er erstmal abstand??? Das würde mich gerne mal interesieren.

lieben gruß
BlackDragon  crazy9
OfflineEarlG
02.12.2005 23:54

Deine Bewertung:

Das mein Lieber obliegt nur der Phantasie des Autors und hat mir der eigentlichen Aussage diese Geschichte auch nichts zu tun!
Nun gut es gab mehrere Gründe die aus denen ich hätte ihn handeln lassen können, aber all diese Gründe hätten die Aussage und die Ausstrahlung der Storie ruiniert!
Aber letzendlich ist es was es ist! Eine Geschichte mit Happy End. Und wenn es wirkliche Liebe ist dann interressiert der Grund niemanden!

Es ist was es ist sagt die Liebe!

Insgesamt 18 Beiträge.