mal etwas AUFKLÄRUNG
Unsolide (46)
09.08.2004 02:09
Deine Bewertung:

| | 
|
Der einzige Dialog unter Aliens, der jemals aufgezeichnet wurde
Sie sind aus Fleisch
Fleisch?
Fleisch Sie sind aus Fleisch
Fleisch?
Da gibt es keinen Zweifel Wir holten uns ein paar aus verschiedenen Gegenden des Planeten auf unsere Erkundungsflieger und untersuchten sie durch und durch, die sind ganz aus Fleisch
Das gibt es nicht Was ist denn mit den Radiosignalen? Die Botschaften zu den Sternen?
Die benutzen Radio zur Kommunikation, aber die Signale kommen nicht aus ihnen selbst, sondern aus Maschinen
Aber wer hat die Maschinen gebaut? Das ist doch, was wir treffen wollten
Die haben die Maschinen gemacht Das wollte ich dir die ganze Zeit sagen Fleisch hat die Maschinen gemacht
Das ist lächerlich Wie kann Fleisch eine Maschine machen? Du willst, daß ich an intelligentes Fleisch glaube
Ich bitte dich nicht, ich sag es dir Diese Kreaturen sind die einzige intelligente Rasse in diesem Sektor - und sie sind aus Fleisch
Vielleicht sind sie wie die Orfolei, weißt du - diese Intelligenzen auf Kohlenstoffbasis, die eine Fleischperiode durchmachen
Nein Sie sind als Fleisch geboren und sie sterben als Fleisch Wir haben mehrere ihr ganzes Leben lang studiert, was übrigens nicht besonders lang ist Hast du eine Ahnung von einer Lebensspanne von Fleisch?
Verschon' mich damit Okay, vielleicht sind sie ja nur zum Teil Fleisch, weißt du, wie die Weddilei Ein Fleischkopf mit einem Elektron-Plasma-Hirn drin
Nee Wir haben auch an so was gedacht, wegen der Fleischköpfe ähnlich den Weddilei Aber ich hab ja gesagt wir haben sie durchgetestet, sie sind durch und durch aus Fleisch
Kein Gehirn?
Oh, doch, da ist ein Gehirn Es ist nur - äh, das Gehirn ist auch aus Fleisch! Das ist, was ich dir die ganze Zeit sagen will
Aber was ist mit Denken und so?
Du verstehst immer noch nicht, woll? Du willst mich nicht verstehen Das Gehirn denkt - das Fleisch
Denkendes Fleisch! Du willst, dass ich an denkendes Fleisch glaube?
Ja! Denkendes Fleisch! Bewusstes Fleisch! Liebendes Fleisch Träumendes Fleisch Das Fleisch ist alles Kapierst du's jetzt, oder muß ich nochmal von vorn anfangen?
Omygod Dann meinst du's also ernst, sie sind ganz aus Fleisch
Danke Endlich Ja Sie sind tatsächlich aus Fleisch Und sie versuchen schon seit Jahrhunderten ihrer Zeit, Kontakt mit uns aufzunehmen
Omygod Was will Fleisch denn von uns?
Zunächst wollen die bloß mit uns reden Dann kann ich mir vorstellen, wollen die das Universum erforschen und andere Intelligenzen treffen, Gedanken und Informationen austauschen, so das übliche
Die erwarten, dass wir mit Fleisch reden
Das ist so der Gedanke Das verbreiten die in ihren Botschaften 'Hallo, Jemand da draußen? Jemand zu Hause?' - So was in der Art
Dann sprechen die, ja? Benutzen Sie Wörter, Ideen, Theorien?
Oh, ja Nur, dass sie es mit ihrem Fleisch machen
Du sagtest aber doch, sie benutzen Radio dafür
Ja, schon, aber was glaubst du, was mit dem Radio gesendet wird? Fleisch-Geräusche Kennst du die Geräusche, wenn man mit Fleisch klatscht oder patscht? Sie sprechen, indem sie ihr Fleisch aufeinanderklatschen Sie können sogar singen, indem sie Luft durch ihr Fleisch pusten
Omygod Singendes Fleisch Das wird mir jetzt alles zuviel Was schlägst du vor?
Offiziell oder inoffiziell?
Beides
Offiziell sind wir angehalten, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, sie zu begrüßen und alle und jede intelligente Rasse und Multiexistenz in diesem Quadranten des Universums in die Datei aufzunehmen, und zwar ohne Urteile, Angst oder Vorbehalte
Inoffiziell schlage ich vor, die ganzen Aufzeichnungen zu vernichten und den ganzen Kram zu vergessen
Ich hatte gehofft, du würdest das sagen
Es klingt hart, aber irgendwo ist doch die Grenze Wollen wir wirklich Kontakt aufnehmen mit Fleisch?
Ich bin hundertprozentig einverstanden Was kann man denn da auch sagen? ,Hallo, Fleisch Wie geht's denn so?' Kann das denn funktionieren? Um wie viele Planeten geht es denn?
Nur einen Sie können zu anderen Planeten reisen, aber sie brauchen spezielle Fleischbehälter, und sie können auf anderen Planeten nicht leben Sie können nur mit Unter-Lichtgeschwindigkeit im dreidimensionalen Raum fliegen, weil sie aus Fleisch sind, das macht die Chance, dass sie jemals Kontakt kriegen, unendlich klein
Dann lassen wir sie besser im Glauben, im Universum ist niemand daheim
Genau
Ist ja brutal, aber du sagtest selbst, wer will schon mit Fleisch reden? Was ist mit denen, die auf unseren Forschungsschiffen waren, die ihr untersucht habt? Seid ihr sicher, dass die sich nicht erinnern werden?
Die werden für verrückt gehalten, wenn sie was erzählen Wir haben in ihren Köpfen das Fleisch ein bißchen weicher gemacht, damit wir nur ein Traum für sie bleiben
Ein Traum für Fleisch! Wie abartig, dass wir ein Traum für das Fleisch sein sollten
Und wir markieren den ganzen Sektor als unerschlossen
Gut Alles klar Offiziell und inoffiziell Fall erledigt
|
Re: mal etwas AUFKLÄRUNG
Ranchan1984
09.08.2004 04:04
Deine Bewertung:

| | 
|
was sind die dann?
stein?????
|
uwe9
09.08.2004 04:15
Deine Bewertung:

| | 
|
Hach, jetzt bin ich erleuchtet
|
Unsolide (46)
09.08.2004 09:31
Deine Bewertung:

| | 
|
ach so da leider die 5000 Zeichen gesprengt wurden. ....
ein zusatz der vielleicht nicht fehlen sollte.
das ganze ist etwas gekürzt. aber der SINN wurde nicht verändert
und das © ist dieses mal nicht bei mir .
© Deutsche Übersetzung von Jürgen Pötschik
|
kisslab
11.08.2004 21:06
Deine Bewertung:

| | 
|
Was die wohl gedacht haetten, wenn sie auch noch schwules Fleisch gefunden hätten...
|
Multimaniac
13.08.2004 12:36
Deine Bewertung:

| | 
|
Interdimensionale, intelligente Energie.
Bei Star Trek nennt man sie "Q".
|
CHAOS
15.08.2004 23:00
Deine Bewertung:

| | 
|
Oder Maschinenwesen...
|
Gandhi84