Titel/Autor/DatumInhalt
Kein neuer BeitragErnste Frage....
AusgetretenNani
14.03.2006 11:20

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne3 Sterne5 Sterne

Antwort zu diesem Beitrag schreiben  |  Unerwünschten Beitrag melden

Ich bin nun seit gut 2 Jahren in der Szene habe viel Erlebt, viel neues gelernt, meine besten Freunde gefunden und viele liebe Menschen kennen gelernt.
Aber eines habe ich bisher noch nicht verstanden...

SCHWULE BEZIEHUNGEN

Warum leben diese Beziehungen nicht lange?
   Im Regelfall sind es 2 Wochen - 2 Monate
   (wir haben schon spasseshalber gesagt das 2 Monate eine
    schwule Ewigkeit darstellt, obwohl es garnicht lustig ist)
    Vom ersten Herzflattern, über ich liebe ihn so sehr will IMMER mit
    ihm zusammen sein, bis zum Schluß machen vergehen meist
    nicht mehr als 2 Monate.

Woran liegt das??

Brauch ein schwuler Mann mehr abwechslung?
Reicht ihm ein Mann nicht?
Oder sind die meisten einfach noch nicht reif für eine ernsthafte
Beziehung? Mit allen höhen und tiefen?
Warum gehen soviele fremd obwohl sie fest behaupten sie lieben nur den einen?
Trennt ihr Sex und Beziehung/Liebe?
Redet man offen darüber mit seinem Partner und sucht eine Lösung die beiden recht ist?

WARUM IST ES IMMER SOFORT DIE GROßE LIEBE?
WARUM NICHT ERSTMAL KENNEN LERNEN bevor man merkt das man doch nicht zusammen passt?

Wie seht ihr das?
gibt es darauf überhaupt ne antwort?

WARUM HALTEN SCHWULE BEZIEHUNGEN
(ausnahmen bestätigen die Regel)
NIE LANGE AN?

Kein neuer BeitragRe: Ernste Frage....
OfflineAdrian
14.03.2006 22:35

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

noidea
Ausgetretenguylord
14.03.2006 23:16

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

schau Dir den Film  Brokeback Mountain an und bilde Dir dann eine Meinung !
OfflineAdrian
14.03.2006 23:32

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

@guylord
Der Film hat es dir aber angetan nicht war ??
Nun der ist gut...aber auch traurig
Offlinestrictincontrast (22)
15.03.2006 06:27

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

und immernoch ein film... und falls man jetzt trotzdem diese scheinbar unsterbliche liebe einbringen will, man sprach in dem eröffnungspost von wenigen ausnahmen... ;)
Ausgetretenguylord
15.03.2006 06:35

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Guten Morgen Fee !
Sind wir nicht Alle Ausnahmen ? Zwinker
Offlinestrictincontrast (22)
15.03.2006 06:39

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

wärenm es dann wenige ausnahmen? würde nani dann auf ihre frage kommen? fragen über fragen...^^
Ausgetretenguylord
15.03.2006 07:28

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Ausnahmen bestätigen die Regeln!
Junge Menschen wollen in erster Linie Sex.Ich sage dazu immer : wenn der Pimm... steht, ist der Verstand im Eimer!So ist das leider auch bei den Beziehungen. Es wird nur nach Schöngeist Ausschau gehalten.Der innere Wert eines Menschen kommt dabei leider zu kurz.An 1. Stelle steht der gewaltige Trieb !Ich bin wahrlich keine "Schönheit", doch umgebe ich mich gerne mit netten Menschen, die, in der Regel, meißtens mindestens 20 Jahre jünger sind als ich. Konnte noch nie etwas mit Gleichaltrigen anfangen. Als "Jüngling" zog es mich zu Älteren hin und nun, da ich selbst "älter" bin, bervorzuge ich die Jüngeren. Die halten mich "jung " Zwinker  Gleichaltrige haben meißtens fast identische Ansichten und sowas ist mir persönlich zu einfach.

Mein Partner soll von mir lernen , ebenso respektiere ich Seine Wünsche und Eigenschaften . Gegenseitiges Vertrauen ist dabei die beste Basis. Gleichaltrige können das in den meißten Fällen leider nicht !Es kommt also immer auf die inneren Werte eines Menschen an, nicht das Aussehen, sondern der Charakter zählt!Und wenn dann noch die Chemie stimmt, hält die Beziehung.
OfflineDasUrboese (23)
15.03.2006 23:41

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Öhm, das kann man teilweise, nicht bei allen aber bei einigen so erklären das es an der typischen "Der Sohn muss ein Frauenheld  sein" erziehung liegt, diese erziehung fruchtet leider bei vielen da sie unterschwellig stattfindet, nehmen wir mal an wir sehen ein hetero pärchen wo der mann so erzogen ist, solche beziehungen halten in der regel höchstens  doppelt so lange wie die o.g beziehungen.

wenn jetzt aber keiner der beiden vernünftig ist sprich beide partner promiskuitive tendenzen aufzeigen ist es nur klar das die zeit verkürzt wird, es wird alles zu schnell zur gewohnheit und langweilig, dann kütt jet knackiges frisches und zack finish is ^^
Ausgetretenguylord
16.03.2006 02:14

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

jau, jenau so iss et ! Zwinker
Darum  :prüfe wer sich Ewig binde ! (Alte Weissheit )
AusgetretenNani
16.03.2006 10:36

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Und warum sprechen dann alle sofort von der ganz großen Liebe??
Ausgetretendionysos
16.03.2006 15:09

Deine Bewertung:

Das ist einfach Naivität!!! Obs die große Liebe ist, stellt sich erst mit der Zeit heraus.

Ich lebe jetzt schon seit über 3 Jahren in einer Beziehung und sie funktioniert immernoch und es ist auch kein Ende in sicht! Also sowas gibt es auch.

Aber oft sind die Beziehungen die nicht lange halten auch Beziehungen vin Teenies (zumindest konnte ich dies in meiner Umgebung beobachtet)

ich denke das liegt oft daran, dass man so viel in einer Beziehung erwartet und einfach erstmal enttäuscht ist! Man muss, wie so vieles im Leben, erst lernen wie man eine Beziehung führt. Manche lernen es schnell, aber viele lernen es einfach nie!
AusgetretenNani
17.03.2006 13:01

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Das ist eine gute Antwort, ungefähr so denke ich mir das auch.
Ausgetretendionysos
17.03.2006 14:01

1x geändert, zuletzt am
17.03.2006 14:02

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Was mir in der Vergangenheit auch auf gefallen ist, ist dass viele denken, dass Beziehungen immer total easy und ausschließlich positiv ist.

Aber die Realität sieht auch anders aus, eine Beziehung ist nicht immer einfach! Eine Beziehungen muss auch viele Rückschläge einstecken und hat auch (wie das ganze Leben) höhen und tiefen. Die meisten gehen einfach den Weg des geringsten Widerstand, dass ist oft die Trennung anstatt sich mit dem Problem auseinander zusetzen.

Wenn ich da an meine Beziehung denke, hatten wir auch schlechte Zeiten, aber wir haben uns nie unterkriegen lassen und haben immer eine Lösung gefunden, auch wenn es schon gelegentlich aussah, dass eine Trennung unausweichlich schien. Dies ist mehr als einmal so gewesen. Aber meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es (fast) immer eine Lösung gibt! Man muss nur bereit sein Kompromisse einzugehen. doch dies können nicht viele Menschen, selbst mir fiel es in der Vergangenheit oft schwer und muss erst "gelernt" werden.

Natürlich setze ich da jetzt voraus, dass das Pärchen ehrlich zu einander ist und sich treu bleibt (damit meine ich sich an die jeweiligen Regeln und Grenzen halten, welche sich die Beziehung gesetzt hat)
AusgetretenbrOOmStick
01.04.2006 16:25

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Moooooooooooooment,
da habe ich einen einigermaßen neutralen Beitrag zu geben ^^

Also...
Die Argumentation basiert auf der biologischen Grundlage des Menschen...

Frauen: Sie haben in ihrem Leben eine bei weitem geringere Anzahl an Eizellen, die Fruchtbarkeit ist zeitlich wesentlich eingegrenzter als bei Männern...
Sie haben nur innerhalb eines Zeitraumes einmal im Monat die Gelegenheit, befruchtet zu werden... Dadurch ist instinktiv eine Art Auswahlsinn vorhanden, eine Frau würde im Normalfall nicht gleich mit jedem Mann ins Bett hüpfen, der ihr über den Weg läuft, auch wenn er gut aussehen mag...
Wenn Frauen in einer Beziehung sind, haben sie nicht nur aus diesem Grund ein geringeres Risiko, sich plötzlich wieder mehr für andere zu interessieren,  als Männer...
Die Frauen sind meistens der tragende Part in einer Beziehung...

Männer: Ein Mann kann im Prinzip mehrmals am Tag ejakulieren, wodurch er sozusagen innerhalb weniger Zeit relativ viele Nachkommen zeugen kann, er ist da nicht wirklich begrenzt, ebenso werden im Gegensatz zur Frau, bei der die Anzahl der sich entwickelnden Eizellen in etwa vorgegeben ist, bis es nicht mehr geht, Samen immer wieder nachproduziert...
Männer sind eher dazu bereit, auf Angebote einzugehen, wenn jemand mit ihnen ins Bett will...
Ebenso neigen Männer eher als Frauen dazu, sich für andere zu interessieren...
Und es gibt unter Männern wesentlich mehr "Junggesellen", die sich von einer Matratze zur nächsten Schwingen, als unter Frauen...

Beziehungen etc. in der Homosexualität:
Durch das, was oben erwähnt wurde, wird deutlich, dass reine Männerbeziehungen im Schnitt erheblich weniger lange halten als reine Frauenbeziehungen...
Das hat dann mit den Instinkten zu tun, die bei den Menschen verschieden stark ausgeprägt sind, und man daher das ganze nicht verallgemeinern und auf alle beziehen sollte...
AusgetretenNani
02.04.2006 01:49

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Warum wünscht sich dann "fast" jeder MANN einen Partner??
Wäre es dann nicht logischer erst garkeine Partnerschaft einzugehen?
Ich mein GERADE bei den schwulen dann?
Jeder klagt das die Männer nicht treu sein können und die Beziehungen selten lange halten, aber wenn ihr "trieb" sagt nimm was du kriegen kannst dann sollte doch jeder glücklich sein oder?
Tja, das schlüsselwort ist denk ich LIEBE...
Unterscheidet der Mann zwischen SEX und LIEBE?
denke das ich ein neues Themengebiet diesbezüglich öffne damit mehr dazu gesagt wird!
Ausgetretendionysos
04.04.2006 11:37

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Wenn der Mensch ein rein instinkt gesteuertes Wesen wäre, dann würde ich dir zustimmen, aber es ist nicht so!

Ich denke Leute mit dieser Begründung, versuchen nur Ihre unfähigkeit Monogamie zu begründen. Was jetzt nicht negativ aufgefasst werden soll! Klingt so, als würde ein Vegetarier sagen, der Mensch ist ein Pflanzenfresser, was auch nicht stimmt! Der Mensch ist (auch durch die Evolution) zu mehr im Stande als er sich selber zutraut.

Der Mensch hat etwas, was uns von den Tieren unterscheidet, dass ist ein übermäßiges Maß an Willen. Beim Menschen ist es weniger das können, sondern das wollen!
OfflineAdrian
05.04.2006 03:48

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Zum Thema Liebe
Es wird gerade in der schwulen Szene sage ich mal , immer von der großen Liebe gesprochen.Aber das ist eher die Verliebtheit…
und wird leider gleichgesetzt mit Liebe.
Liebe ist ein gerade hier, stark abgewetztes Wort
(leider nur ein Wort) denn eigentlich beinhaltet es soviel mehr …Liebe ist ein Lebensgefühl … eine Wundervolle Sache
(ein Geschenk??)    Wohl kaum!
Denn Liebe ist eben nicht von Heute auf morgen vorhanden,
sie braucht Zeit.Liebe wächst in der Partnerschaft langsam heran, im gegenseitigen kennen lernen.Dazu ist es erst mal wichtig Vertrauen aufzubauen. Sich dem gegenüber zu öffnen.
Was wahrlich kein leichtes Unterfangen ist, denn wir wissen ja alle wie schwer es ist,sein inneres zu offenbaren.
Aber gibt es einen anderen Weg? …Ich denke nicht.
Wenn ich etwas vorgebe zu sein, um zu gefallen, ist dies auf kurz oder lang zum scheitern verurteilt.
Denn mit der Zeit kommt die Wahrheit ans Licht und damit die Ernüchterung oder das böse Erwachen. Und das ist hier oft der fall.
Und das dürfte dann wohl auch den genanten Zeitabschnitt,
von 2 Wochen bis 2 Monaten entsprechen. Wer hier sagen kann das er schon 1 Jahr oder sogar  2 bis 3 Jahre in einer
festen Bindung lebt, ist wohl auf dem besten Wege von einer Partnerschaft zu sprechen
Denn der Kurzgenante Zeitraum ist wohl eher das was man als kennen lern Phase bezeichnet.
Und dann ist es wohl stark unverfroren von Liebe zu sprechen.
Da gebe ich einen Vorredner recht , das ist Teeny Kram.
Denn Teens wissen nichts von der Liebe …. Sie lernen…..
Und das kann man eben nur durch Versuche und Misserfolge.

Denen die schon länger eine Beziehung ( Partnerschaft ) leben , sprich in den schon genanten
Zeitraum 1-3 Jahre…kann man nur gratulieren.
Denn sie haben die meisten Höhen und tiefen dann schon gemeistert. Wobei es wohl nie aufhört,
und ständig Neuerungen der Höhen und Tiefen geben wird.
Jedoch weis man da schon aus Erfahrung eher sich der Sache anzunehmen. Und es festigt nur mehr.
( Wäre wohl auch sonnst zu langweilig )
Wie dem auch sei … Wenn mir von Dieser Kategorie Beziehung der Satz zu Ohren kommt,
das der eine, dem anderen sagt,  ICH LIEBE DICH schenke ich dem vielmehr Bedeutung und beachten.
Und kann diesen Satz nachvollziehen und Glauben.

Wenn das Wort Liebe in den 2 Wochen oder 2 Monaten fällt, muss ich lediglich lächeln.
So was  kann man nicht ernst nehmen und getrost beiseite schieben.
Fazit ..Wenn ihr den Satz hört ICH LIEBE DICH ..schaut euch die Personen genauer an.
Und dann wist ihr ob man dem glauben kann oder nicht.

@ Nani
Frage dich selber mal wo du dich bewegst in der schwulen Szene ….Bei den Jungen durchgeknallten …..
oder Sind da auch schon Exemplare bei, die man als gefestigt oder gar reif bezeichnen kann????
Und dann stelle die Frage noch mal ….wenn du sie dann noch stellen musst.

Ausgetretendionysos
05.04.2006 09:50

1x geändert, zuletzt am
05.04.2006 09:54

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Du hast recht "Liebe" ist nur ein Wort! Ich kann tausenden Menschen sagen, dass ich Sie liebe aber ist es wirklich so?

Es ist logisch, dass man, wenn man frisch VERliebt ist, es jedes mal sagt und auch denkt dass man es auch so meint. Denn nicht Liebe macht blind sondern die Verschwärmerrei und diese Verliebtheit.

wie schon geschrieben, ich bin mit meinem Freund schon seit fast 3,5 Jahre zusammen und höhen und tiefen gab es genug und wird es sicher in zukunft weiterhin geben! Aber jedes Problem, welches wir "beheben" schweißt und nur noch enger zusammen! Denn nicht nur die guten Zeiten binden, vorallen sind es die schlechten.

Aber ich glaube ich wiederhole mich! Wollte eigentlich nur sagen, dass ich Adrian zustimme..... Smile  Wobei es auch nach 2 Monaten "Liebe" sein kann, dies kann man aber nur im Nachhinein wirklich feststellen. Es gibt keine allgemeingültige Formel wann es wirklich liebe ist und wann nicht! Aber ich gebe dir recht wenn du sagst nach 2 Wochen.... das kann einfach nicht sein!

Bis ich das erste mal zu meinem Freund "Ich liebe dich" gesagt habe ist auf jedenfall ein 2-3 Monate vergangen.
AusgetretenbrOOmStick
12.04.2006 16:09

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Ich habe nicht behauptet, dass der Mensch ausschließlich danach vorgeht und nur instinktgesteuert ist...

Ich habe es ja schon am Rande angemerkt, dass das nur, ach ihr wisst schon...

Es ist aber definitiv ein Einfluss, der auf die Menschen wirkt...
Auch wenn man dagegensteuern kann ^^
AusgetretenFututio
12.09.2006 16:26

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Ich kann mich nicht dazu zählen:

Erste Beziehung hielt 4 Jahre und die zweite hält schon fast 5 Monate. Und die große Liebe waren/ sind das nie im Leben.

Meine große Liebe steht Sicher auf 4 Beinen und bekommt höchstens ein liebes Wau raus!
OfflineDasUrboese (23)
13.09.2006 02:35

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

kenne so manchen psyschologen der an dem thema seine freude hat...hundeliebe *lach* solange es nicht in sodomie ausartet ^^
AusgetretenFututio
13.09.2006 07:01

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Sodomie beinhaltet jeder Sex der nicht zur Zeugung von Kindern dient!

Somit ist der ganze Schwulensex Sodomie. Blasen und Analverkehr bei Frauen genauso Sodomie (wen wir davon ausgehen das der andere Sexualpartner Männlich ist)

Wichsen wäre also in diesem Sinne auch schon Sodomie da sie laut Biblischer und Lexikonischer Erläuterungen ja nicht zur Zeugung von Kindern dient.

Das was du nun meinst würde laut Internet und Lexikon „Zoophilie“ heißen. Und bei Sex mit Hunden würde es spezifischer „Kynophilie“ heißen.

Hat mich gefreut euch auf zu klären *g*
Offlinekisslab (38)
13.09.2006 10:58

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

>Sodomie beinhaltet jeder Sex der nicht zur Zeugung von Kindern
>dient!
Diese Definition ist aber etwas veraltet..
Wikipedia erklärt das so:

Der Begriff Sodomie ist von der biblischen Stadt Sodom abgeleitet und

-bezeichnete im christlichen Mittelalter und der frühen Neuzeit eine ganze Reihe von sexuellen Praktiken, die nicht der Fortpflanzung dienten, insbesondere aber den Analverkehr unter Männern, siehe Sodomiterverfolgung.

-bezeichnet im heutigen deutschen Sprachgebrauch nur noch sexuelle Handlungen mit Tieren. Oft wird dafür auch der Begriff Zoophilie verwendet, der eigentlich nur die Neigung hierzu bezeichnet.

-bezeichnet im Englischen (sodomy, siehe Interwiki) gewöhnlich den Analverkehr zwischen zwei Männern oder zwischen Mann und Frau. Jedoch kann die Bedeutung auch Sexualpraktiken wie Oralverkehr oder Paraphilien enthalten.

AusgetretenFututio
13.09.2006 12:15

1x geändert, zuletzt am
13.09.2006 12:17

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Toooll was sagt das nun aus? Das ich zu fast allen Sodomie sagen kann. Prima!

Das einzigste was dann bei mir Falsch war, ist das ich eben Zoophilie ganz der Sodomie ausgeschlossen habe. Wer aber schlau ist und des Lesens mächtig kann auch von alleine drauf kommen das Sex mit Tieren alles andere ist als Zeugung von Kindern Zwinker

Fakt: Zoophilie ist auch Bestandteil der Sodomie
Offlinekisslab (38)
13.09.2006 19:24

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

nur wenn du dabeisagst, das du die mittelalterliche bedeutung meinst..
die aktuelle deutsche Bedeutung ist doch recht eindeutig und eingeschränkt.
AusgetretenFututio
13.09.2006 20:11

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Was ist nun Zoohpilie? Sodomie oder als reines Wort also Sodomie = only Zoophilie oder ist Sodomie = Alle DInge die so anstehen
Offlinekisslab (38)
13.09.2006 23:10

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Ich zitiere noch mal aus Wiki:

Die heute gängigste und auch von Hani Miletski und Andrea Beetz akzeptierte Definition ist: Zoophilie beschreibt eine emotionale Bindung zu einem Tier, die zu einer Bevorzugung des Tieres als Lebensgefährte und/oder Sexualpartner führt.

Sexuelle Handlungen mit Tieren werden als Sodomie bezeichnet. Es gibt spezifischere Begriffe wie z. B. Kynophilie als Bezeichnung für Sex zwischen Hund und Mensch bzw. die entsprechende Neigung.

Also:
Solange du nur davon träumst deinen Goldhamster zu vögeln ist es Zoophilie.
Wenn du es wirklich machst ist es Sodomie (u.a. jedenfalls *G*)

AusgetretenFututio
14.09.2006 06:20

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Es lebe doch Wiki! Man brauch eigentlich gar nicht mehr lernen. Seit der IT - Technologie kann man sich so erdenklich jeden Wichs kopieren.

Ich habe es wenigstens Versucht mit EIGENEN WORTEN zu erklären. Aber gegen die Feine Art mit Steuerung + C komme ich Oldi nicht mehr an.

PS: Ich habe keinen Goldhamster! Die dienen auch nur Höchstens was in der Kartoffelkanone.
Kein neuer BeitragAW: Re: Ernste Frage....
AusgetretenbrOOmStick
01.12.2006 09:23

Gesamtbewertung:

1 Stern (Nicht so gut)

Deine Bewertung:

Hach, es gibt so vieles,

Nekrophilie, Pädophilie, Zoophilie, Urophilie, Koprophilie, Gerontophilie,
etliche nicht näher bezeichneten Paraphilien ^^

Da ist die Auswahl groß *muaaa*

Insgesamt 30 Beiträge.