Per Anhalter durch die Galaxis
Woodstock
16.06.2005 14:27
Deine Bewertung:

| | 
|
War neulich im Kino.
Naja, die Gags sind bekannt, die Figuren teilweise schlecht gespielt, aber irgendwie ist es doch ganz interessant.
Für die Leute, die die alte BBC-Serie kennen, gibt es jedoch eine besonders schöne Szene, irgendwo im Bild taucht nämlich immer wieder der Original-Marvin auf. Mein Freund und ich waren die einzigen im Kino, die gelacht haben.
Aber wie gesagt, der Film war eher mittelmäßig, vor allen Dingen, weil die Geschichte so sehr gekürzt ist und das Hollywoodgesülze von Trillian und Arthur gingen mir auf den Nerv.
Die Serie ist halt doch besser... nicht zu schweigen von den Büchern natürlich.
Was haltet ihr davon?
|
Re: Per Anhalter durch die Galaxis
OlliCologne
26.06.2005 00:00
Deine Bewertung:

| | 
|
Also ich kannte weder die Bücher, noch irgendwas anderes über den Film; habe dann Crash-Kurs von meiner Freundin bekommen um zumindest die Ansätze zu verstehen...aber...leider muss ich sagen, daß mir der Film nicht wirklich gefallen hat...zeitweise musste ich gegen die Müdigkeit ankämpfen und war schon kurz davor das Kino zu verlassen...einziger Lichtblick waren Bill Nighy und der depressive Roboter!
|
Woodstock
26.06.2005 19:48
Deine Bewertung:

| | 
|
Also, wenn der Film schon für jemanden schlecht ist, der die Bücher nicht kennt, kann man sich vorstellen, wie sich jemand fühlt, der sie kennt. Meine Erwartungen waren nämlich sehr viel höher gesteckt.
|
OlliCologne
26.06.2005 21:54
Deine Bewertung:

| | 
|
dann fang ich am besten gar nicht erst an die bücher zu lesen, sonst entsteht bei mir im nachhinein noch ein schlechteres bild als das was ich jetzt schon habe
|
Woodstock
27.06.2005 10:07
Deine Bewertung:

| | 
|
Haha, bloß nich! Du musst die Bücher unbedingt lesen!
|
OlliCologne
27.06.2005 12:40
Deine Bewertung:

| | 
|
ok...hab bald urlaub dann les ich die am meer...ähm...von wievielen büchern reden wir denn hier?
|
Woodstock
28.06.2005 23:04
Deine Bewertung:

| | 
|
Insgesamt 6 Stück, aber wichtig sind zunächst mal die ersten beiden.
|
NCC_1701_A
02.07.2005 00:07
Deine Bewertung:

| | 
|
Der Schauspieler vom Arthur Dent aus der BBC Serie hatte auch einen kurzen Gastauftritt als magrateanisches Hologramm
|
Woodstock
02.07.2005 12:09
Deine Bewertung:

| | 
|
Echt, der war das? Ist mir gar nicht aufgefallen. Asche auf mein Haupt!
|